Im fünften Spiel der Rückrunde erkämpfte sich die 1. Mannschaft des FC Teufen ihren fünften Sieg in Serie und bezwang den FC Niederwil souverän mit 2:0.

Bei bestem Fussballwetter und vor den Augen der zahlreichen Zuschauer startete der FC Teufen gewohnt dominant in die Partie. Nach sieben Minuten kombinierten sich die Hausherren auf der rechten Seite durch und der Ball landete bei Kern. Dieser zog aus knapp 20 Metern mit dem rechten Aussenrist ab und schlenzte das Spielgerät unhaltbar in die linke obere Ecke. Mit diesem Traumtor brachte er seine Farben mit 1:0 in Führung.

Die Elf von Trainer Michi Knechtle spielte weiterhin mutig nach vorne und kam immer wieder zu gefährlichen Torchancen. In der 25. Minute wurde Kern nach einem Steilpass im Sechzehner gefoult und dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Daraufhin trat Weiler zum Strafstoss an und versenkte diesen eiskalt zur 2:0 Führung.

Dadurch nahm der FC Teufen ein wenig Tempo aus der Partie und kontrollierte das Spiel über weite Strecken. Vor dem Pausenpfiff kam es dann nochmals zu einigen Halbchancen auf beiden Seiten, die jedoch allesamt nicht sauber zu Ende gespielt wurden.

Nach dem Pausentee waren die Teufner bemüht ein weiteres Tor nachzulegen. Jedoch vergab man mehrere Chancen aus aussichtsreichen Position kläglich.

Daher konzentrierte man sich darauf, das Resultat über die Zeit zu bringen. Das Heimteam musste nicht mehr und die Gäste konnten nicht mehr und somit ging eine eher ereignisarme zweite Halbzeit torlos zu Ende.

Zurzeit befindet sich der FC Teufen auf dem ersten Tabellenrang, mit vier Punkten Vorsprung auf den zweitplatzierten FC Neukirch-Egnach. Nächste Woche geht es auswärts gegen den FC Romanshorn II um drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen.