Marc Zigerlig

Simon Bär

Sportlicher Leiter
Thomas Lehmann

Juniorenobmann (C- bis A-Junioren)
Robin Boppart

Juniorenobmann (G- bis D-Junioren)

Sekretariat / Spielbetrieb

Jannik Marti und Alessandro D Aloia

Michael Knechtle (Chlausturnier)

Stellenbeschriebe

Klicken Sie sich durch die Reiter, um mehr über die Aufgabenbereiche der einzelnen Vorstandsmitglieder und Funktionäre zu erfahren.

Trainer und Schiedsrichter

Ohne sie geht nichts!

Unsere Trainer und Schiedsrichter ermöglichen uns, den Trainings- und Meisterschaftsbetrieb durchzuführen. Während unsere Trainer die FCT Junioren fussballerisch und menschlich weiterbringen, pfeifen unsere Schiedsrichter  Meisterschaftsspiele und ermöglichen unserem Verein so die Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb.

Herzlichen Dank für EUREN Einsatz!

Trainingspläne/-plätze

Sportanlagen Landhaus

Trainingsplatz Zeughausplatz

Trainingsplatz Alleeweg

Trainingsplatz Niederteufen

Infos für die Eltern

• Rund 20 Trainer/Trainerinnen und Betreuer trainieren die ca. 150 Kinder und Jugendlichen in 10 Mannschaften (G bis A-Junioren).
  • Meisterschaftsbetrieb in der ganzen Ostschweiz, je nach Stärkeklasse
  • Für besonders talentierte Junioren arbeitet der FC Teufen mit Future Champs Ostschweiz zusammen.
  • Es wird bei den Trainings und Meisterschaftsspielen eine Anwesenheitsquote von 80 Prozent vorgeschrieben.
  • A- bis D-Junioren tragen die Meisterschaften in wöchentlichen Spielen in einer Herbst- und Frühlingsrunde aus (Auf- und Abstieg nach der Herbst-, respektive der Frühlingsrunde)
  • E- und F-Junioren tragen ihre Spiele in Turnierform aus
  • Mitglieder haben Ermässigungen auf Sportartikel bei Jako
  • Ein Eintritt ist ab dem Kindergartenalter möglich.
  • Der jährliche Mitgliederbeitrag beläuft sich für die G- und F-Junioren auf CHF 150, für die E- und D-Junioren auf CHF 180 und für die C bis A-Junioren auf CHF 200 (exklusive Kaution).
  • Eintrittsgesuch aller Kategorien

Bitte wenden Sie sich bezüglich der Mannschaftseinteilung an Marion Bühler.

Der FC Teufen ist ein Fussballverein für alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus den Gemeinden Teufen, Bühler, Gais und Stein. Wir setzen unseren Schwerpunkt auf die Ausbildung unserer Junioren und bieten hervorragende Trainer und Trainingsmöglichkeiten für jede Altersstufe. Ab den C-Junioren verfolgen wir das Ziel, mit einer Mannschaft in der höchsten Juniorenspielklasse, der Coca-Cola League vertreten zu sein. Dadurch bieten wir unseren Junioren Fussball auf höchstem Niveau und positionieren uns als attraktiven Verein für ambitionierte Junioren im Appenzeller Mittelland. Zu diesem Engagement in die Jugendarbeit gehört auch die frühe Integration von Jugendspielern in die Aktivmannschaften, welche, aufgrund der hohen Qualität selbst sehr attraktiven und kompetitiven Fussball spielen können und sollen.

Das Miteinander und das Gedankengut des Dorfvereins sind für den FC Teufen trotz der zunehmenden Grösse und des weiten Einzugsgebiets sehr wichtig und wiederspiegeln sich in der Zusammenarbeit und im Verhalten auf und Neben dem Platz. Gerade die vollständige Integration der Mitglieder aus den umliegenden Gemeinden ist entscheidend und steht im Fokus.

Bankverbindungen

St. Galler Kantonalbank AG / 9001 St. Gallen
CH83 0078 1015 5372 6150 9
Fussballclub Teufen
9053 Teufen
Konto 90-219-8

Zum Einzahlungsschein FC Teufen

Fehlt Ihnen eine Information? Gerne gibt Ihnen unser Sekretariat Marion Bühler Auskunft!