Trainingslager B-Junioren des FC Teufen in Novara – Ein voller Erfolg!

, ,

Vom 7. bis zum 10. April 2024 fand das Trainingslager der B-Junioren des FC Teufen in der malerischen Stadt Novara, Italien, statt. Mit einem komfortablen Reisebus machten sich 31 junge Talente und ihre 5 Trainer auf den Weg ins Abenteuer.

Untergebracht waren wir im Novarello Villaggio Azzurro, einer Einrichtung, die perfekt auf die Bedürfnisse von Sportgruppen zugeschnitten ist. Die Anlage bot ideale Bedingungen für unser intensives Trainingsprogramm. Wir absolvierten sechs anspruchsvolle Trainingseinheiten, die glücklicherweise ohne Verletzungen verliefen. Das Trainingsprogramm war darauf ausgelegt, technische Fähigkeiten, taktisches Verständnis und physische Kondition der Spieler gezielt zu verbessern. Durch individuell angepasste Übungen konnten wir signifikante Fortschritte in der Ballkontrolle, im Umschaltspiel und in der Spielübersicht der Spieler erzielen.

Neben den anstrengenden Trainingseinheiten war auch Zeit für einige entspannende und teambildende Aktivitäten. Eine Stadtbesichtigung in Novara gab uns Einblicke in die reiche Geschichte und Kultur der Region. An den Abenden versammelten wir uns, um das Dienstagsspiel der Champions League zu verfolgen, was besonders aufregend war und viel Gesprächsstoff bot. Ein weiteres Highlight war der Karaoke-Einschub, bei dem die Neuen im Team ihre gesanglichen Talente (oder den Mangel daran) unter Beweis stellen konnten. Es war eine grossartige Gelegenheit für die Spieler, sich auch abseits des Platzes näher kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen.

Die Fortschritte, die jeder einzelne Spieler während des Trainingslagers gemacht hat, waren beeindruckend. Doch mehr als die fußballerischen Fähigkeiten, hat dieses Trainingslager den Teamgeist und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gestärkt.

Ein solches Trainingslager wäre jedoch ohne die großzügige Unterstützung unserer Sponsoren nicht möglich gewesen. Ihr Engagement für die Jugendentwicklung im Sport ist von unschätzbarem Wert, und wir sind ihnen zutiefst dankbar, dass sie diese unvergessliche Erfahrung ermöglicht haben. Ein herzlichen Dank an: Mettler Entwickler AG, Breitenmoser-Edelmann Treuhand AG, Koller Elektro-Anlagen, Brillehus Diethelm, Coiffure Tonio, Drogerie Michel, Solarmotion GmbH, Verso Versicherungstreuhand AG, Bäckerei Koller sowie K&P Immobilientreuhand.

Wir blicken optimistisch in die Zukunft und sind bereit, die Herausforderungen der kommenden Saisons anzunehmen. Danke an alle, die dieses Trainingslager zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!