Teufener A-Junioren: Von der Niederlage zur Wiedergutmachung – Ein Sieg mit Herz und K(r)ampf

Teufener A-Junioren kämpfen gegen den FC Romanshorn – Ein hart umkämpftes Duell auf dem Rasen

Vergangenen Sonntag bestritten die Teufener A-Junioren ihr drittes Saisonspiel gegen den bisher ungeschlagenen FC Romanshorn. Bei sonnigem Wetter wurde die Partie um 13:30 auf dem Hauptplatz des Landhauses angepfiffen. Die Partie hat munter begonnen, wobei noch keine zwingenden Offensivaktionen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren.
Nach etwa zwanzig gespielten Minuten, startete das Heimteam einen Vorstoss über die rechte Seite, bei welchem Ramaj den Torhüter in der kurzen Ecke bezwingen konnte und die Teufener in Führung brachte. Leider hielt diese Führung nur fünf Minuten stand, da die Gäste nach einem weiten Ball den Spielstand wieder ausglichen. Wenig geschockt vom Gegentor, konnten die Teufener mit Sonderegger die Führung nur drei Minuten später wieder herstellen. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber noch weitere Chancen die Führung auszubauen, jedoch fehlte es an der letzten Konsequenz im Abschluss.
Nach der Pause begannen die Gäste aus Romanshorn stärker aufzuspielen und nach etwa sechzig gespielten Minuten kam der erneute Ausgleich. Nach Chancen auf beiden Seiten versuchten die Teufener das Resultat über die Zeit zu bringen, was jedoch misslang. Durch einen Weitschuss in der 82. und einem weiteren Gegentor in der 87. Minute, mussten sich die Gastgeber nach einem weitestgehend soliden und solidarischen Auftritt mit 2:4 geschlagen geben.

Wiedergutmachung in Teufen: Die A-Junioren besiegen den FC Tobel-Affeltrangen – Ein K(r)ampfsieg
Nur wenige Tage später bekamen die A-Junioren die Chance auf Wiedergutmachung. Dieses Mal hiess der Gegner FC Tobel-Affeltrangen. Mit bislang nur einem Punkt aus drei Spielen gab es nur ein Ziel gegen den Tabellenletzten: ein Sieg musste her. Die Partie, welche auf dem heimischen Kunstrasen ausgetragen wurde, startete und die Teufener versuchten sofort dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Nach einem Angriff in der siebten Minute wurde Sonderegger von den Beinen geholt und es gab einen Strafstoss für das Heimteam, welchen Vukcevic abgeklärt in der unteren Ecke versenkte.
Nach vielem Hin und Her und wenigen Chancen für beide Mannschaften ging es für die Teams mit dem 1:0 Spielstand zum Pausentee. Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste und die Gastgeber konnten wiederum nach sieben gespielten Minuten in Durchgang zwei ein Tor erzielen. Dieses Mal war es Ramaj welcher reüssierte. Nach der ausgebauten Führung begannen die Teufener etwas unkonzentriert zu werden und so war es Tobel, welches nach einem Weitschuss in der 59. Minute den Rückstand wieder verkürzen konnte.
Teufen versuchte nun kompakt zu stehen und vor allem mit schnellen Gegenstössen erfolgreich zu sein. Nach einer umstrittenen gelben Karte für das Heimteam in der 79. Minute, mussten Sie die Führung für die nächsten zehn Minuten mit einem Mann weniger verteidigen. Tobel hat nochmal alles nach vorne geworfen, jedoch war es Sonderegger, welcher dem Heimteam in der 90. Minute mit dem Treffer zum 3:1 die Erlösung brachte. Tobel konnte in der Nachspielzeit nach einem abgefälschten Weitschuss den Spielstand erneut verkürzen, die Partie wurde jedoch kurz darauf abgepfiffen und so sicherten sich die Teufener A-Junioren wichtige drei Punkte in einer umkämpften Partie.

Jeremy Stieger