Arbeitssieg gegen den FC Romanshorn

In einer umkämpfenten Partie wurde der FC Teufen seiner Favoritenrolle gerecht und bezwang die Gäste aus Romanshorn mit 4:1.

Die Hausherren starteten dominant in die Partie und kombinierten sich geduldig durch die eigenen Reihen. Im letzten Drittel fehlte jedoch immer wieder die letzte Konsequenz und so kam es in den ersten Minuten zu keinen nennenswerten Chancen. Die Elf von Trainer Michi Knechtle steigerte sich jedoch von Minute zu Minute. So war es schliesslich ein gut herausgespielter Angriff über mehrere Stationen welcher zur 1:0 Führung führte. Jean Noel Höhener wurde in den Lauf angespielt und versenkte das Leder souverän im linken unten Eck. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Blau-Gelben weiterhin fleissig auf das Tor der Gäste. In der 50. Minute war es ein Konter durch die Mitte, welcher von Kris Kunz erfolgreich zur 2:0 Führung vollendet wurde. Nur zwei Zeigerumdrehungen später war es ein Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren welcher vom FC Romanshorn eiskalt zum 2:1 Anschlusstreffer genutzt wurde. Somit waren die Gäste wieder zurück in der Partie und kamen so zu einigen Halbchancen, jedoch ohne den zwingenden Torerfolg. In der 83. Minute war es dann schliesslich soweit und Gabriel Caliandro, konnte alleine auf den gegnerischen Torwart loslaufen und den Ball zur 3:1 Führung in dir Maschen versenken. Sieben Minuten später war es Jano Bachmann, welcher nach einer Standartsituation per Kopf auf 4:1 erhöhte. Das Heimteam brachte die Führung souverän über die Zeit und sicherte sich weitere wichtige drei Punkte.