Mit neuen Trikots in die Herbstrunde 2014

Die Da-Junioren des FC Teufen durften die Saison 2014 mit neuen Trikots in Angriff nehmen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unserem Trikotsponsor megasmile bedanken. Die neuen Trikots sind angenehm zu tragen und auch ästhetisch ein Highlight. Mit sieben Punkten nach fünf Spielen ist der Saisonstart trotz den neuen Trikots nicht ganz nach Wunsch geglückt. Im ersten Spiel musste sich das Team trotz drückender Überlegenheit mit einem Unentschieden zufrieden geben. Das zweite Spiel war das Derby gegen den FC Speicher, das man auch nicht für sich entscheiden konnte. Die Jungs aus Speicher wirkten in den Zweikämpfen vifer und im Abschluss waren sie klar effizienter. Im dritten Spiel konnten wir gegen den FC Staad einen glücklichen Sieg verzeichnen. Mit viel Kampf erarbeitete man sich einige wenige Torszenen, die dann dank einer hohen Effizienz zu Toren führten. Im bis jetzt letzten Spiel gegen den FC Rorschach gelang uns ein 6:1 Sieg. Trotz anfänglicher Nervosität und Zurückhaltung steigerten sich die Teufner Jungs im Verlaufe des Spiels immer mehr, sodass wir die spielerische Überlegenheit zum Schluss des Spiels auch in Tore umsetzen konnten. Nun stehen noch vier weitere Spiele an, in denen es gilt, an die starke zweite Halbzeit des Rorschach-Spiels anzuknüpfen.