HV: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr beim FC Teufen

Der FC Teufen schaute an seiner HV vom 20. September 2024 auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Auch wenn der FC Teufen oft mit einem «Amateur Profiverein» verglichen wird, liegt unser Hauptaugenmerk weiterhin darauf, ein lokaler Verein zu bleiben, der allen Kindern die Möglichkeit bietet, Fussball zu spielen.

Die alljährlichen Events, wie die Adventsnacht, das Chlausturnier und der Silvester, waren dank hervorragender Wetterbedingungen und reger Beteiligung ein voller Erfolg. Weitere Höhepunkte im zweiten Halbjahr waren der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die 2. Liga, der Besuch des FC St. Gallen im Rahmen ihrer Tour sowie das legendäre Dorfturnier.

Besondere Anerkennung gab es auch bei der DV des OFV, wo der Aufstieg in die 2. Liga gewürdigt wurde. Zudem erhielten unsere B-Junioren eine Auszeichnung im Rahmen der Aktion «bliib fair».

Ein grosser Dank geht an alle Trainer, das Vorstandsteam, unsere Sponsoren, die Behörden der umliegenden Gemeinden und die vielen engagierten Helfer, ohne die dieses erfolgreiche Jahr nicht möglich gewesen wäre. Mit dieser Unterstützung freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen und weitere spannende Entwicklungen im FC Teufen.

Anschliessend an die Hauptversammlung wurde Hermann Strübi (Mitgründer des FC Teufen) für seine Verdienste für den Verein verdankt. Urs Steiger führte in einer unterhaltsamen Diskussion mit Hermann Strübi durch seine spannende Vita.

Über 70 Mitglieder nahmen an der 54. Hauptversammlung des FC Teufen teil.

Urs Steiger führt durch den Werdegang von Hermann Strübi

Hermann Strübi im Einsatz als Linienrichter.

Hermann Strübi bedankt sich bei der 1. Mannschaft für das unterschriebene Aufstiegsshirt

Das legendäre ,,So ein Tag“ durfte natürlich zum Abschluss auch nicht fehlen.