„Es Dach überem Chopf“

Die Sportanlage Landhaus ist für auswärtige Vereine nicht nur wegen der Heimstärke des FC Teufen sehr unbeliebt, sondern auch weil es auf der ganzen Sportanlage keine Möglichkeit gibt, sich bei garstigem Wetter in einem gedeckten und warmen Raum aufzuwärmen und etwas zu trinken.

Alles Vergangenheit! Seit Beginn der Rückrunde steht das „Eisbahncafé“ mit 30 Sitzplätzen und freier Sicht auf das Fussballfeld auf der Sportanlage Landhaus. Diese mobile Baute wurde bis Ende Oktober vom Verein Eisbahn Gais gemietet. Im Winter steht dann der Doppelcontainer wieder an seinem Platz bei der Eisbahn Gais. Wenn sich das mobile Café bewährt, kann die Zusammenarbeit der beiden Vereine auch im nächsten Jahr weitergeführt werden. Gute Argumente dafür sind bereits in der Anfangsphase geliefert worden. Einerseits das regelmässig schlechte Wetter an den Wochenenden und andererseits ist bereits durchgesickert, dass es in der neuen Clubbeiz recht höckig und fördernd fürs Vereinsleben sein kann. Wer sich selber davon überzeugen möchte, die nächsten Wochenende bieten eine gute Gelegenheit.

P.N.

EisbahncafeEisbahncafe 2