Bittere Niederlage im Cup
In einem knappen Cupspiel gegen den SC Berg verliert der FC Teufen nach einer 2:0 Führung noch mit 2:4. Somit ist der Cup in der Saison 2023/24 bereits wieder Geschichte.
Die Hausherren starteten wie gewohnt stark in die Partie und erarbeiteten sich immer wieder Chancen. Somit war es auch wenig überraschend der FC Teufen, welcher in der 21. Minute mit 1:0 in Führung ging. Kunz setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte auf den ersten Pfosten, wo Marti lauerte und eiskalt einschob.
Die Blau-Gelben spielten weiterhin selbstsicher auf und kamen immer wieder zu guten Chancen. Daher zeichnete sich das 2:0 auch ein wenig ab. Nach einem verlängerten Eckball stand Kern allein am zweiten Pfosten und köpft das Leder über den Torwart ins lange Eck.
Damit war aber noch nicht Schluss, der FC Teufen konterte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit und vergab das sichere 3:0 kläglich. Somit passierte, was passieren musste und der SC Berg verkürzte durch einen Schuss aus grosser Distanz auf 2:1. Damit ging es dann aber auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kehrte das Spielgeschehen und der SC Berg nah das Zepter in die Hand. In der 53. Minute war es Shala welcher nach einem geklärten Kopfball zum Volley ansetzte und das Spielgerät zum 2:2 in die Maschen versenkte.
Das Spiel war somit wieder ein offener Schlagabtausch und es konnte auf beide Seiten kippen. Schlussendlich war es eine Standartsituation, welche den nächsten Treffer einbrachte. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld kam Fäh vollkommen unbedrängt zum Kopfball und brachte somit die Gäste das erste Mal in Führung.
Die Hausherren schmissen danach nochmals alles nach vorne jedoch ohne den nötigen Erfolg. In der 90+4 Minute konterten die Gäste nochmals und somit war es Shala, welcher das Spiel mit dem 2:4 entschied.