Abgeklärt zum Cupsieg

Mit einer starken und vor allem ruhigen Leistung gewinnt der FC Teufen auf dem Landhaus das Cupspiel gegen den SC Aadorf mit 2-1.

Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel starteten die Hausherren wach und äusserst konzentriert in die Partie. Beide Mannschaften strebten ein hohes Tempo an, ohne jedoch konkrete Chancen heraus zu spielen. Es dauerte bis in die 38. Minute, ehe die die Teufner gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Creo lancierte mit einem perfekten Schnittstellenpass den schnellen Bissegger, welcher auf der Grundlinie überlegt in die Mitte ablegte, wo Said Sliman einschussbereit stand und das Leder im Gehäuse unterbrachte.

Die Aadorfer hatten sich noch nicht recht vom Gegentreffer erholt, als der Ball bereits wieder im Netz lag. Nach einem Ballgewinn vom stark aufspielenden Boppart, lancierte Ehrbar wiederum Bisseger, welcher dieses Mal selber zum umjubelten 2-0 einschoss. Mit diesem Resultat pfiff der Schiedsrichter zum Pausentee.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild zum ersten Umgang. Beide Mannschaften zeigten gefällige Kombinationen mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Dieses wirkte abgeklärt und die Hintermannschaft liess keine gefährliche Torraumszene zu. Mit dem letzen Angriff kam der Gast aus Aadorf dann doch noch zum Anschlusstreffer. Der seitliche abgegebene Schuss des Stürmers konnte Ehrbar noch klären, jedoch genau auf den Kopf eines Gegenspielers, welcher zum 2-1 verkürzen konnte. Dieses Mal liess die junge Equipe jedoch nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Der FC Teufen zeigte im Vergleich zur Partie gegen Goldach ein starkes und verbessertes Spiel, welches mit dem Einzug in die nächste Cuprunde (am 17. September 2016) belohnt wurde.

Nächsten Sonntag wird der Meisterschaftsbetrieb mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Rebstein wieder aufgenommen.

Telegramm: Ehrbar; Boppart Rohner, Bachmann, Locher; Bissegger (Eggenberger), Panella, Ehrbar, Grbic (Bindernagel); Creo (Schrepfer), Sliman