53. Hauptversammlung des FC Teufen: Wechsel in der Führung und Würdigungen

An der 53. Hauptversammlung des FC Teufen gab es einige wichtige Entwicklungen. Marc Zigerlig wurde zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christian Huber an. Diese Veränderung in der Vereinsführung geht einher mit weiteren Personalwechseln: Andi Buff übernimmt den Marketing-Posten von Marc Zigerlig, während Robin Boppart zum G bis D Juniorenobmann wird und somit ebenfalls in den Vorstand einzieht. Christian Huber wurde für seine bisherige Arbeit zuerst als Kassier und dann als Präsident herzlich gedankt.

Die Finanzlage des Vereins wurde von Daniel Keel erläutert, wobei festgestellt wurde, dass es im Rechnungsjahr 22/23 ein kleines Minus gab. Trotzdem bleibt das Vereinsvermögen weiterhin auf einem komfortablen Niveau und es braucht keine strukturellen Massnahmen. Gerade das Dorfturnier hat sich zu einer wichtigen Einnahmequelle des FC Teufen entwickelt. Dem Dorftunier OK unter der Leitung von Edgar Bischof wurde für die ausgezeichnete Organisation gedankt. Nächstes Jahr findet das Tüüfner Dorfturnier am 22. und 23. Juni 2024 statt.

In dieser Versammlung wurden auch verdiente Mitglieder geehrt, darunter Jochen Schneider, der für seine über 20-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter und Schiedsrichter-Verantwortlicher zum Ehrenmitglied des FC Teufen ernannt wurde. Die Veranstaltung bot somit einen umfassenden Überblick über die Vereinsentwicklung und die Wertschätzung für die engagierten Mitglieder und deren Beiträge.