Viel Einsatz, wenig Glück: Der FC Teufen unterliegt dem FC Romanshorn

Der FC Teufen unterliegt dem FC Romanshorn knapp mit 1:2 und belohnt sich trotz einer starken Leistung nicht mit Punkten. In einer umkämpften Partie, die von ungenutzten Chancen geprägt war, hatten die Hausherren am Ende das Nachsehen.

Erste Halbzeit:

Die Elf von Caliandro startete verhalten in die Begegnung und Chancen blieben in der Anfangsphase Mangelware. Die Gäste aus Romanshorn hingegen zeigten sich effizienter und nutzten ihre erste grosse Gelegenheit in der 29. Minute. Nach einer Ecke war es ein präziser Kopfball, der Romanshorn mit 0:1 in Führung brachte.

Der Rückstand wirkte wie ein Weckruf für den FC Teufen, der sich im Anschluss deutlich steigerte und gefährlich vor das gegnerische Tor kam. In der 42. Minute belohnte sich das Heimteam schliesslich für den erhöhten Druck: Lukas Kern verwandelte eine schöne Kombination eiskalt zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit:

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FC Teufen als spielbestimmende Mannschaft. Doch in der 63. Minute führte ein haarsträubender Abwehrfehler zur erneuten Führung der Gäste. Romanshorn nutzte den Patzer in der Teufener Hintermannschaft eiskalt aus und ging durch das 1:2 erneut in Führung.

Trotz des Rückschlags gab sich der FCT nicht auf und übernahm zunehmend das Spieldiktat. Chancen gab es zuhauf, doch das Glück war an diesem Nachmittag nicht auf Seiten der Hausherren. Sowohl Ehrbar als auch Caliandro hatten mit zwei Lattentreffern Pech. Mehrere gute Möglichkeiten wurden von der Romanshorner Defensive vereitelt und der Ball fand an diesen Nachmittag einfach nicht den Weg ins Netz.

Am Ende musste sich die Elf von Caliandro unglücklich geschlagen geben. Nun gilt es, die positiven Ansätze aus dem Spiel mitzunehmen, um am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel gegen den FC Steinach wieder anzugreifen.

Aufstellung FC Teufen:
T. Fässler; Braunwalder, Huber, Weiler, C. Fässler; Andraska, Germann, Ehrbar; Kunz (60. Caliandro), Höhener (72. Sonderegger); Kern