Vier Gegentore in Schaan: Teufen verpasst wichtigen Sieg

Der FC Teufen kassiert auswärts beim FC Schaan eine bittere 4:1-Niederlage. Die Gäste mussten erneut auf zahlreiche Verletzte und abwesende Spieler verzichten, was auch dazu führte, dass einige Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen aufliefen.

Die Appenzeller starteten schlecht in die Partie, und die Liechtensteiner dominierten die erste Viertelstunde. Doch dann fand der FC Teufen besser ins Spiel und übernahm zunehmend die Kontrolle. Trotz einiger guter Chancen, wie schon in den letzten Spielen, gelang es ihnen jedoch nicht, diese in Tore umzumünzen.

Kurz vor der Pause folgte dann der Rückschlag: Nach einem umstrittenen Foul im Mittelfeld, welches der Schiedsrichter nicht ahndete, setzte sich Schaan über die rechte Seite durch. Klincov stand im Zentrum völlig frei und musste den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Der FC Teufen kam engagiert aus der Kabine und belohnte sich sofort: In der 46. Minute kombinierte man sich über die linke Seite durch. Loris Kunz legte den Ball in den Rückraum, wo Kern zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. Die Gäste blieben am Drücker und erspielten sich weitere Chancen, doch ein zweites Tor wollte nicht fallen.

In der 73. Minute kippte das Spiel: Schaan erzielte nach einem Freistoss aus 25 Metern überraschend das 2:1, bei dem Torhüter Manser unglücklich aussah. Nur zwei Minuten später erhöhte Anutovic nach einem schönen Sololauf auf 3:1. Teufen wirkte danach sichtlich geschockt und fand nicht mehr ins Spiel zurück. In der 80. Minute erzielte Schaan schliesslich noch das 4:1, was die Partie endgültig entschied. Teufen hatte noch einige Chancen auf den Anschlusstreffer, blieb aber erneut ohne Erfolg.

Damit befindet sich der FC Teufen nach einem guten Saisonstart in dem ersten Kriese. Nächsten Samstag empfängt die Elf von Trainer Caliandro im Landhaus den FC Valposchiavo Calcio, wo man wieder punkten will.

Manser; De Lazzer, Höhener, Thaqi, Caliandro; Germann, Ehrbar, Sonderegger (78. Defeu); L. Kunz (55. Lahi), K. Kunz (68. Sonderegger); Kern (86. Jakupi)