6:0 Kantersieg gegen den FC Abtwil Engelburg II

Vergangenen Donnerstagabend empfing der FC Teufen zuhause im Landhaus den FC Abtwil Engelburg II. Die Hausherren schossen sich den Frust vom Gossau-Spiel von der Seele und bezwangen die Gäste klar mit 6:0.

Die Appenzeller nahmen ab Minute eins das Spiel in die Hand und liessen den St.Gallern keine Chance. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Tor auf dem Landhaus fallen würde. In der 7. Minute war es schliesslich D’Aloia, der nach einem Corner frei zum Kopfball kam und somit das erste Tor des Abends erzielte.

Nach einer guten Viertelstunde konnte Kunz im Sechzehner der Gäste nur mit einem Foul gestoppt werden. Die Folge davon war ein Penalty für den FC Teufen. D’Aloia schnappte sich das Spielgerät und schob aus elf Metern zur 2:0 Führung ein.

In der 23. Minute setzten die Hausherren ihr Offensivfeuerwerk fort. Fässler drang auf der linken Seite durch und legte den Ball quer in die Mitte, wo Kunz mit einem präzisen Schuss das 3:0 erzielte.

Knapp zehn Minuten später wurde Fässler auf der linken Seite erneut lanciert. Dieser setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und passte zu Caliandro, welcher dann am Torwart der Gäste vorbeizog und auf 4:0 erhöhte.

Kurz vor dem Pausenpfiff folgte noch das 5:0 durch Kern. Dieser zog von der linken Seite in den Strafraum hinein und schob das Spielgerät in die lange Ecke. Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste ein bisschen besser in die Partie und konnten gegen die starken Hausherren mithalten. Jedoch plätscherte das Spiel in der zweiten Halbzeit ohne grosse Chancen vor sich hin.

Erst in der 82. Minute folgte das 6:0 für den FC Teufen. Knechtle setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte, wo Marti lauerte und eiskalt einschob. Das war zeitgleich auch die letzte nennenswerte Aktion der Partie.