Der FC Teufen triumphiert im erstem Saisonspiel gegen den FC Münsterlingen mit 2:5

Der Startschuss zur neuen Saison war gegeben und der FC Teufen ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, wer das Zepter in der Hand hielt. Im ersten Spiel der Saison zeigten sie sich als die dominierende Mannschaft und fuhren einen verdienten 2:5 Sieg gegen den FC Münsterlingen ein.

Frühe Tore und Teufner Dominanz prägen den ersten Durchgang

Die erste Halbzeit begann furios, als bereits in der 2. Minute ein gravierender Fehler des Heim-Torwarts von Lukas Kern eiskalt bestraft wurde. Der schnelle Treffer brachte die Gäste sofort in Führung und setzte die Heimmannschaft früh unter Druck.

Nur sechs Minuten später schlug der FC Teufen erneut zu. Ein schneller Gegenangriff führte dazu, dass Joshua Andraska den Ball im Netz versenkte und die Führung auf 0:2 erhöhte.

Der FC Münsterlingen gab aber nicht auf und kämpfte sich zurück. In der 16. Minute erzielte Sascha Forster nach einem klugen Pass in die Tiefe den Anschlusstreffer und brachte die Gastgeber wieder ins Spiel – 1:2.

Kurz vor der Halbzeitpause zeigten die Elf von Trainer Michi Knechtle erneut seine Stärke. Jean Noel Höhner erzielte nach einem Freistoß das 1:3 per Kopf, was den Gästen eine komfortable Führung einbrachte.

Spannung und Kampfgeist – Münsterlingen kämpft sich zurück, Teufen behauptet sich

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein kämpferischer FC Münsterlingen. In der 52. Minute konnten sie von einem unnötigen Ballverlust der Appenzeller profitieren und Andreas Hartnik erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. Die Spannung war zurück im Spiel.

Doch der FC Teufen ließ sich von diesem Gegentreffer nicht beirren und blieb gefährlich. In der 66. Minute resultierte aus einem Eckball ein unglückliches Eigentor seitens Münsterlingen, wodurch der Vorsprung auf 2:4 anwuchs.

Das Ende des Spiels war eine Krönung für den FC Teufen. In der 90+3. Minute setzte Jannik Marti mit einem wuchtigen Schuss aus 16 Metern dem Spiel die Krone auf und markierte das 2:5.

Alles in allem war es ein gelungener Start für den FC Teufen in die neue Saison. Bereits am Samstag, dem 26.08.2023 geht es um 16:00 Uhr im Landhaus mit dem ersten Heimspiel gegen den SC Berg weiter.