Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstagabend traf der FC Teufen auswärts auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer FC Neckertal-Degersheim. Bereits nach vier Minuten stand es 0:2 für den FC Teufen. Den Vorsprung konnten sie aber nur bis zur 48. Minute halten. Nach 90 Minuten stand es gar 5:2 für die Hausherren, die ihre Siegesserie damit fortsetzten können.

Bei guten Bedingungen startete die Partie um 18:00 Uhr in Necker. Bereits Sekunden nach dem Anpfiff unterlief Fässler in der teufner Abwehr ein Fehler. Mit vollem Einsatz und einer gut getimten Grätsche konnte er das Gegentor aber verhindern und seinen Fehler ausbügeln. Nach drei Minuten war es wieder Claudio Fässler, welcher im Mittelpunkt des Geschehens stand. Nach der Ecke von Luca Locher köpfte er den Ball zum 0:1 in die Maschen. Die Gäste drückten gleich weiter und nur zwei Minuten später konnte Joshua Andraska das 0:2 bejubeln. Aus gut 20 Metern schoss er den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss unhaltbar in die untere linke Ecke.

Nach dem fulminanten Start liessen die Gäste aus Teufen nach und die Hausherren übernahmen das Zepter. Ihren einzigen Treffer der ersten Halbzeit erzielten sie aber nicht selbst. Denn es war Verteidiger Steve Knechtle, welcher den Ball nach einer scharfen Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Nach dem 1:2 in der 22. Minute war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams kamen noch zu einigen Chancen, welche allesamt zu nichts Zählbarem führten.

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis der FC Neckertal-Degersheim den Ausgleich erzielen konnten. Sandro Meng verwandelte einen direkten Freistoss aus knapp 20 Metern zum 2:2. Nun mussten sich die Teufner wieder aufraffen und die Initiative ergreifen. Doch nach einer Stunde fiel der nächste Treffer für die Heimmannschaft. Roberto Manzo köpfte den Ball zur Führung ein. Nur vier Minuten später hätte Neuländner die Partie wieder ausgleichen müssen. Im Fünfmeterraum konnte er den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Der Ball war aber kurz vor seinem Fuss noch tückisch aufgesprungen.

Der FC Teufen erhöhte nun den Druck. Zu mehr als einigen Halbchancen führten die Offensivversuche allerdings nicht. Die Hausherren hingegen setzten nun auf Konter und setzten dies erfolgreicher um. In der 72.- und 87. Minute führten die Gegenstösse zu Toren. Damit endete die Partie mit 5:2.