Vorrunde mit Sieg abgeschlossen

Der FC Teufen schliesst die Vorrunde mit einem 4-0 Sieg über den FC Widnau 2 erfolgreich ab. Die Teufner versuchten von Beginn an, das Spielgeschehen zu bestimmen und setzten die Gäste früh unter Druck. Ihrerseits versuchten sie mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu gelangen. Und die Taktik ging auf. Bereits nach 13 Minuten schoss Creo zur verdienten 1-0 Führung ein. Elf Minuten später erhöhte das Heimteam dann bereits auf 2-0. Panella lancierte mit einem perfekten Ball Sleman, welcher sich nicht zweimal bitten liess und gekonnt einschob. Und die Teufner powerten weiter und erspielten sich weitere gute Chancen. So war dann auch der dritte Treffer nur eine Frage der Zeit. Nach 33 gespielten Minuten setzten sich Ehrbar und Slemann gegen die Verteidigung durch und wiederum konnte Slemann, alleine vor dem Torhüter, einschieben. Die Gäste aus Widnau hatten keine Zeit sich zu rehabilitieren. Nur zwei Zeigerumdrehungen später lancierte Ehrbar Knechtle auf dem Flügel. Dieser legte von der Grundlinie zurück auf Creo, welcher aus 16 Meter gefühlvoll auf 4-0 stellte.

Im zweiten Umgang nahm der FC T deutlich das Tempo aus dem Spiel und es schlichen sich vermehrt Abspielfehler ein. Dadurch fand der FC Widnau etwas besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch Chancen. Doch die Hintermannschaft hielt auch in diesem Spiel die Null. Aber auch die Teufner kamen weiterhin zu Chancen, ohne sich jedoch zu belohnen. Somit beendete der Schiedsrichter das Spiel mit dem Score von 4-0.

Mit 17 Punkten und auf dem 5 Platz liegend geht der FC Teufen in die Winterpause. Auch dank den Cup-Auftritten ist diese Vorrunde sicherlich ein Erfolg für das nochmals stark verjüngte Team. Am 26. März 2017 beginnt dann die Rückrunde, mit dem Viertelfinal der Cup-Vorrunde gegen den FC Diepoldsau-Schmitter. (sk)

Telegramm: Höhener; Boppart, Rohner, Bachmann, Bindernagel; Knechtle, Ehrbar, Panella, Locher; Creo, Slemann / Ersatzspieler: Bär, Bissegger, Babic, Gygax, Grbic