Neues Ausbildungskonzept im Juniorenbereich des FC Teufen

Nach dem Motto: Junioren fördern, den FC Teufen stärken, in die Zukunft investieren, startet der FC Teufen mit einem neuen Ausbildungskonzept in den Frühling.

Die Freude am Fussballspielen zu vermitteln ist nur ein Teil der Aufgabe des FC Teufen. Um auf seinem persönlichen Niveau erfolgreich sein zu können braucht es den Willen und die Bereitschaft von Vorstand, Trainern, Junioren und Eltern. Voller Einsatz und Leidenschaft sind gefordert. Wer sich dem Fussball verschreibt, macht dies aus Leidenschaft und von Klein an. Das Ausbildungskonzept des FC Teufen gewährleistet, dass das fussballerische Potential des Juniors besser und vor allem gezielter abgeholt werden kann.  Elemente der Trainingsplanung sind Technik, Kondition, Taktik, Mentales und die Disziplin. Das  Training dient dazu, diese Elemente zu fördern und fordern. Mit gezielten Schritten werden die Junioren auf die nächst höhere Altersstufe vorbereitet. Mit zunehmender Ausbildungsstufe wird das individuelle Training vorangetrieben. Unabhängig vom Potential der zu trainierenden Mannschaft gilt es, entsprechend der Leitlinien zu trainieren und schlussendlich zu spielen. Es ist dem FC Teufen ein Anliegen den Junioren frühzeitig eine Lebensschulung zu vermitteln.

Mit sportlichen Grüssen

Manfred Guidolin                                                                                Marco Pola

Juniorenobmann FC Teufen                                                             operative Leitung Juniorenfussball FC Teufen

Foto: D-Junioren beim Ballhandling – einem Bestandteil der technischen Junioren-Ausbildung