Da-Junioren steigen in die Elite auf

,

Die Da-Junioren des FC Teufen steigen nach einem souveränen 6:0 Heimsieg gegen den FC Appenzell  in die höchste Spielklasse der D-Junioren (Elite) auf.

Die Teufner zeigten unter der Leitung der Coaches Patrick Babic, Michael Knechtle und Stephan Bischoff während der ganzen Herbstrunde eine äusserst überzeugende Leistung. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 44 zu 7 Toren widerspiegelt sich das auch in der Tabelle.

Seit 2010/2011 spielten die D-Junioren des FC Teufen nicht mehr in der höchsten Spielklasse – nun ist es wieder so weit! Dazumal war es noch im Team Appenzellerland und kein eigenständiges Teufner Team. In den Jahren 2015/2016 und 2016/2017 reichte es zwar auch für den ersten Platz aber da es jeweils die Frühlingsrunde war, blieb der Aufstieg verwehrt.

Wir gratulieren dem ganzen Team zum Aufstieg und wünschen im neuen Jahr eine erfolgreiche Saison in der Elite!

Im Namen des Vorstandes, Fabian Germann

Die Tabelle am Ende der Spielzeit mit einem klaren Aufsteiger