Unnötige Spannung auf dem Landhaus

Der FC Teufen gewinnt zu Hause mit 5:4 gegen den FC Gossau II. Nachdem die Teufner bereits nach 22 Minuten mit 3:0 geführt hatten, mussten sie bis zum Schluss um den Sieg zittern. Die Gegentore fielen allesamt nach ruhenden Bällen.

Um 18:15 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie am Samstagabend an. Die Hausherren waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und kamen früh zu guten Möglichkeiten. Folgerichtig erzielte Lukas Kern nach neun Minuten das 1:0. Nach der schönen Vorlage von Robin Boppart erzielte er die frühe Führung. Nur fünf Minuten später glänzte der Torschütze als Vorlagengeber. Nach einem schönen Dribbling spielte Kern den Ball auf Schubiger, welcher das Spielgerät um Netz versenkte.

In der 22. Minute sahen die Zuschauer auf dem Landhaus einen wunderbaren Pass von Schubiger, welcher Kern in der Spitze erreichte. Dieser enteilte der Hintermannschaft des FC Gossau II, umkurvte in Ronaldo Manier den Torwart und schloss zum 3:0 ab.

Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste noch keine Torchance zu verbuchen und man musste sich fast schon Sorgen machen ob der Höhe des Ausgangs der Partie. Doch in der 24. Minute kamen die Gossauer nach einem Eckball zum 3:1. Der grossgewachsene Ueli Treichler köpfte den Ball unhaltbar ein. Nur zwei Minuten später führte ein weiterer Standard zum Anschlusstreffer für die Gäste. Mauro Osta verwandelte einen Freistoss sehenswert zum 3:2.

Nervosität war aber auf Seiten der Hausherren keine auszumachen. Zu überlegen waren die Teufner ihrem Gegner. In der 35. Minute konnte Kapitän Fabio Panella die Tordifferenz wieder erhöhen. Aus 30 Metern schoss er den Ball herrlich ins Tor der Gäste.

Auch nach diesem Tor war noch nicht Halbzeit. Lukas Kern vergoldete seine tolle erste Halbzeit mit seinem dritten persönlichen Treffer. Aus 35 Metern überspielte der den Torwart der Gäste, welcher zu weit vor dem Tor stand und keine Chance mehr hatte, den Ball zu parieren. Mit dem 5:2 ging es für die Teams in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei liessen die Tore nicht lange auf sich warten. Die Gäste blieben weiterhin nach Standards gefährlich und so fielen die beiden Treffer zum 5:3 und 5:4 beide nach einem ruhenden Ball. Vujinovic erzielt den dritten Gossauer Treffer nach 50. Minuten und Leuzinger gelang nach 63. Minuten der erneute Anschlusstreffer.

Danach begann das grosse Zittern auf Seiten der Teufner. Aus dem Spiel heraus gelang den Gästen aber weiterhin wenig bis gar nichts. Die Gefahr ging aber wie bis anhin von den ruhenden Bällen aus. Zum Glück der Teufner fiel aber bis zum Abpfiff kein weiteres Tor mehr und so gewinnt der FC Teufen mit 5:4 gegen den FC Gossau II.