Trainingslager 2022 in Plaus

,

Die 1. Mannschaft des FC Teufen weilte vom 24.-27. März im Trainingslager in Plaus (Südtirol). Neben den Trainings kam dabei auch der Spass nicht zu kurz.

Nach den vergangenen zwei Jahren ohne Trainingslager konnte dieses Jahr endlich wieder ein Camp stattfinden. Dementsprechend gross war die Motivation und Vorfreude bei den Spielern und so meldeten sich gleich 21 Spieler und zwei Vorstandsmitglieder an. Seit Jahren fährt der FC Teufen im Trainingslager nach Plaus und wird dort von Barbara und Werner Mair im Hotel Stefanshof beherbergt.

Bereits am Donnerstag wurde das erste Mal trainiert. Nach den intensiven sportlichen Minuten genossen die Spieler das gute Essen im Hotel und das eine oder andere „Förstli“ fand den Weg in den Magen der Sportler. Wie es die Tradition will, mussten alle „Neulinge“ am ersten Abend ein Lied zum Besten geben. Nach leichten Startschwierigkeiten und grosser Zurückhaltung fühlten sich einige der Spieler durchaus Wohl in ihrer Rolle als Unterhalter.

Am Freitag startete die Mannschaft nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem zweiten Training in den Tag. Der Nachmittag wurde mit einer Wanderung in der Südtiroler Berglandschaft verbracht. Am Freitagabend wurde der FC Teufen Zeuge eines Spektakels in Plaus. Der FC Plaus empfing im Derby den FC Schlanders und die Teufner unterstützten da Heimteam lautstark. Leider verlor der FC Plaus die Partie mit 0:3, was die Stimmung kurzzeitig etwas drückte.

Auch der Samstag begann mit einem Training. In der zweite Tageshälfte flanierten die Spieler durch die Kleinstadt Meran in der Nähe von Plaus. Am Abend genossen alle Beteiligten den letzten Abendschmaus des Wochenendes. Am Sonntagmorgen machte sich das Team dann müde aber glücklich und als Team zusammengeschweisst auf den Heimweg.