Reger Zulauf bei den G-Junioren

Barnetta, Messi und Co. erhielten Konkurrenz: Im August 2016 fanden zwei Probetrainings für G-Junioren (Jahrgänge 2010 und 2011) statt, um auch für die kleinsten Ballzauberer in Teufen ein Trainingsangebot zu ermöglichen. Der Besuch der beiden Einheiten war zahlreich und das Interesse der Jungs entsprechend gross. Mittlerweile hat sich eine feste Mannschaft von über 10 Spielern etabliert. Bis zu den Herbstferien fand das Training am Freitagabend auf dem Kunstrasen der Sportanlagen Landhaus statt. Über die Wintermonate hinweg wird jeweils mittwochs in der Turnhalle Niederteufen trainiert. Mit grossem Einsatz und Freude werden Ballbehandlung und verschiedene Spielformen altersgerecht geübt. Im Vordergrund steht dabei vor allem der Spass am Spiel. Höhepunkte der ersten Monate waren die Turniere in Winkeln, Gais sowie das Hallenturnier in Teufen. Dort konnten die neu gegründeten G-Junioren erste Erfahrungen im Wettkampf mit anderen Vereinen sammeln und ihr spielerisches Können unter Beweis stellen. Es standen aber nicht die einzelnen Resultate oder die Rangierung im Zentrum, sondern die Begeisterung am Fussballspiel und die tollen Erlebnisse mit dem Team. Die G-Junioren freuen sich auf weitere interessierte „Fuessballgspänli“.

Thomas Köppel, G-Junioren