Niederlage gegen den FC Bütschwil

Der FC Teufen verliert verdient mit 2:1 gegen den FC Bütschwil. Zwar zeigten beide Teams keinen guten Fussball, die Hausherren aus Bütschwil waren über die 90 Minuten gesehen aber die bessere und gefährlichere Mannschaft.

Am Sonntagmittag startete die Partie bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Bütschwil. Die Hausherren waren von Anfang an das wachere und aktivere Team und so dauerte es nur 13 Minuten, bis sie die Führung erzielen konnten. Wie so oft passierte das Gegentor aus Teufner Sicht nach einem ruhenden Ball. Ein gut getretener Freistoss landete am zweiten Pfosten bei Sandro Brunner, welcher den Ball über die Linie bugsierte. Viel Erwähnenswertes passierte danach nicht mehr und so gingen die Teams mit dem 1:0 in die Pause.

Im Vergleich zur ersten Halbzeit starteten die Gäste aktiver in den zweiten Durchgang. Grosse Chancen konnten sie sich dennoch nicht erarbeiten. Die Heimmannschaft war weiterhin vor allem über Standards gefährlich, welche sie zum Teil sehr gut ausspielten.

In der 59. Minute fiel aber dennoch der Ausgleich. Mehr oder weniger aus dem Nichts erzielte Claudio Fässler das 1:1. Aus 25 Metern erwischte er den Torhüter mit einem tückischen Aufsetzer und erzielte seinen zweiten Saisontreffer.

Doch lange hielt der ausgeglichene Spielstand nicht an. Nur zwei Minuten später erhöhten die Bütschwiler auf 2:1. Nach einem Einwurf schloss David Birchler aus wenigen Metern erfolgreich ab. Danach versuchten die Teufner zwar den Druck auf den Gegner zu erhöhen, mehr als einige ungefährliche Fernschüsse gelangen ihnen aber nicht. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit dem 2:1 für den FC Bütschwil.