FC Teufen siegreich gegen den FC Wittenbach

Am Samstagabend gewinnt der FC Teufen in einer ausgeglichenen Partie mit 3:2 gegen den FC Wittenbach. Die Teufner holen dabei zweimal einen Rückstand auf und drehen die Partie mit dem Tor in der 82. Minute komplett.

Um 18:30 Uhr startete die Partie bei perfekten Bedingungen. In den ersten Minuten neutralisierten sich die Teams weitestgehend, was auch daran lag, dass sich die Spielweise der beiden Mannschaften stark ähnelte. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus St. Gallen jedoch etwas druckvoller. In der 36. Minute konnten sie einen Fehlpass im Aufbau der Gäste nutzen und erzielten das 0:1 durch Ciro Marino, dem auffälligsten Spieler der 1. Halbzeit. Mit diesem Resultat verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

Nach dem Pausentee zeigte die Pausenansprache vom Trainer der Hausherren Michael Knechtle Wirkung. Die Teufner spielten mutiger nach vorne und setzten den Gegner früh unter Druck. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Lukas Kern, welcher den Ausgleich erzielen konnte. Aus 16 Metern schoss er den Ball mit seinem schwächeren linken Fuss flach in die Ecke.

Wiederum nur fünf Minuten später war das ausgeglichene Resultat bereits wieder Geschichte. Den St. Gallern wurde nahe an der Strafraumgrenze ein umstrittener Freistoss zugesprochen. Dieser fand im Anschluss über Umwege den Weg ins Tor. Der Schuss von Lukas Hungerbühler prallte an den Pfosten und danach vom Rücken des Teufner Schlussmanns Timo Fässler ins Tor. Das 1:2 für die Gäste.

Die Hausherren liessen die Köpfe aber nicht hängen und versuchten mit aller Macht, das Spiel wieder in ihre Richtung zu lenken. In der 68. Minuten war es wieder Lukas Kern, welcher für den Ausgleich besorgt war. Nach einer präzisen Flanke von Luca Locher köpfte die Nummer 14 der Heimmannschaft das Leder gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor.

Auch nach dem Ausgleich war der FC Teufen die aktivere Mannschaft. In der 82. Minute dann die Erlösung. Said Sleman profitierte von einem Fehler in der Hintermannschaft des FC Wittenbach und erzielte das 3:2.

Danach war es an den Gästen, die aktivere Rolle zu spielen. Die Teufner verteidigten nun mit Mann und Maus und versuchten mit Kontern für Entlastung zu sorgen. Da sie diese aber nicht sauber zu Ende spielten und auch die Gäste zu keinem Tor mehr kamen, endete die Partie mit dem 3:2 Sieg für den FC Teufen.