Drei Punkte nach Teufen geholt

Der FC Teufen hat in Wittenbach mit einer kämpferischen Leistung einen 2-0 Sieg eingefahren. Auf einem Rasen, der eher einer Kuhwiese als einem Fussballfeld glich, war ein gepflegtes Passspiel für beide Mannschaften fast ein Ding der Unmöglichkeit und so wurde vor allem mit langen Bällen operiert. Der erste Treffer der Teufner erfolgte jedoch nach einem feinen, flachen Pass. Panella lancierte Locher mit einem starken Schnittstellenpass und Locher, der dadurch alleine auf den Torhüter zulaufen konnte, blieb ruhig und schoss souverän in die weite Ecke zur Führung ein. Weitere Chancen blieben in der ersten Hälfte Mangelware. Beide Defensivreihen agierten abgeklärt und eröffneten den Stürmern kaum Räume.

Nach der Pause kam das Heimteam etwas besser in Schwung und der FCT konzentrierte sich vornehmlich auf das Verteidigen. In der 63. und 65. Minute hatte der FC Wittenbach die besten Möglichkeiten, das Score auszugleichen. Doch Höhener, in gewohnter Manier, verhinderte mit starken Paraden den Ausgleichstreffer. Die Wittenbacher drückten weiterhin auf den Treffer, doch die Teufner liessen nichts mehr anbrennen. In der 80. Minute lancierte Panella den an der Mittellinie startenden Creo, welcher alleine auf das Tor losziehen konnte. Auch er behielt die Nerven und überwand den Torhüter mit einem platzierten Schuss zum 2-0.

Dem FC Teufen gelang damit die Reaktion auf die letzten beiden Spiele, welche verloren gingen. Wieder einmal zeigten sie sich Effizient vor dem Tor und abgeklärt im Defensivverhalten. Am Samstag, 5. November 2016 um 17 Uhr empfängt der FCT auf dem Landhaus den FC Widnau zum letzten Vorrundenspiel der Saison.

Telegramm: Höhener; Boppart, Gygax, Bachmann, Bindernagel; Knechtle, Ehrbar, Panella, Locher; Creo, Slemann / Ersatzspieler: Bär, Bissegger, Eggenberger